Guten Tag,

mein Name ist Iris Viebke.

Ich bin neugierig, interessiert und offen. Ich mag Menschen. Ich lache gern und viel.

Ihre Beraterin für eine

bessere Veränderung!

Natürlich brauchen wir Schubladen und packen Menschen allzu schnell dort hinein. Auch ich habe diese Schubladen, aber meine stehen offen. Ich lasse andere Wahrheiten zu und nehme andere mit auf den Weg, das ebenfalls zu tun.

Ich stelle Fragen – den richtigen Menschen mit der notwendigen Tiefe. Ich schaue Ihnen ins Gesicht und lasse ihre Körpersprache wirken. Ich analysiere Antworten und mache das Wissen dahinter sichtbar. Ich gehe mit mir anvertrauten Dingen verantwortungsvoll um. Ich grabe mich tief in die Ergebnisse ein, entdecke Spannendes, finde Zusammenhänge und Hintergründe.

Mir ist es wichtig, auch „schlechte“ Nachrichten und Kritik mit liebevoller Ehrlichkeit zu vermitteln. Dabei darf keiner sein Gesicht verlieren. Denn jeder Mensch hat gute Gründe dafür, sich so zu verhalten wie er sich verhält! Alle sollen motiviert sein und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Auch wenn das manchmal bedeutet, sich erst einmal zu reiben.

Ich moderiere Workshops und Gruppendiskussionen agil – immer mit wohldurchdachtem Konzept und gleichzeitig ausreichend flexibel, um auf aktuelle Momente sinnvoll einzugehen.

Ich führe Tiefeninterviews mit Fingerspitzengefühl. Meine Gesprächspartner sollen sich wohlfühlen und in einer sicheren Atmosphäre offen über ihre Sicht der Dinge sprechen können.

Da wo es sinnvoll und notwendig ist, stellen wir die Ergebnisse nicht nur auf psychologisch valide, sondern auf statistisch belastbare Füße. Dazu bedienen wir uns beispielsweise quantitativer Onlinebefragungen.

Systemische Organisationsentwicklung Zertifikat

Was sagen meine Kunden über mich?

Wertschätzend. Flexibel. Ausdauernd. Verlässlich. Ausgeglichen. Konzentriert. Sinnstiftend.

Souverän, unabhängig und trotzdem mit persönlicher Nähe zum Beratungssystem.

Fröhlich. Engagiert. Auf den Punkt.
Durchdringt die Materie 100%. Ist stark in der Präsentation. Sehr gute Interviewführung. Lösungsorientiert.

Flexibel. Ergebnisorientiert. Engagiert.

Genau zu- und hinhörend. Wissen und Erkenntnisse vernetzend. Klare Handlungsempfehlungen „charmant“ verpackend. Mit tiefen Branchenkenntnissen im Bereich Direktvertrieb, Vertriebsorganisationen und Vertriebsmotivationen.

Sehr klug. Professionell. Liebenswürdig.

Offen. Unglaublich Kundenorientiert. Mit engelsgleicher Ruhe, selbst unter erschwerten Bedingungen.

Sympathisch. Kompetent. Verlässlich. Sehr authentisch.

In sich ruhend und ausgeglichen. Mit hohem Erfahrungsschatz in der Analytik. Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand in Workshops abholend, so dass jeder seine Botschaft platzieren und/oder mitnehmen kann.

Mit schneller Auffassungsgabe und großem Verständnis für unsere Themen. Sehr engagiert und flexibel. Fröhlich und empathisch. Von Anfang an mit uns auf einer Wellenlänge.

Spontan. Flexibel. Sehr tiefgehend analysierend. Mit großem Kundenverständnis.

Systemische Organisationsberatung

ICN Business School
Université Lorraine

Organisationsberatung und Changemanagement

Die Idee des lebenslangen Lernens ist für mich eine der größten Luxusgüter unserer Zeit. Meinen Wunsch nach stetigem Wissenszuwachs wurde nur noch eine Weiterbildung als systemische Organisationsberaterin gerecht.

Wing Wave Coach

NLP-Business-Practitioner

Erfolge bewegen mit der wingwave-Methode

Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt.

Diplom Kauffrau

Universität Hamburg

Marketing und Arbeitspsychologie

Das Studium hat mich zu meinem Beruf geführt. Bereits als Studentin habe ich in einem Fullservice Marktforschungsinstitut gejobbt und nach dem Diplom Schritt für Schritt meine eigenen Kunden beraten.

Moderation 4.0

Design Thinking und Lego Serious Play© Practitioner

Lasst uns spielen

Denken ist mehr als nur Kopfarbeit. Mit neuen Methoden lässt sich Kreativität begreifbar machen. In Workshops und Gruppendiskussionen erschliessen wir  brachliegende Potentiale.

Senior Consultant

Führungserfahrung erfahren

Führungserfahrung erfahren

Der Weg zur Dienstleisterin verlief für mich über markante Meilensteine in Beratungsunternehmen. Geführt und führend habe ich hilfreiche und weniger hilfreiche Situationen erlebt, die mir heute helfen, ein Team aus allen Perspektiven zu betrachten.

Lehrbeauftragte

Hochschule Fresenius

Wissen ist teilbar

Den jungen Menschen die Erfahrung aus knapp 30 Jahren Berufsleben zu Teil werden lassen ist für mich keine Arbeit, sondern eine Passion. Als Lehrbeauftrage der Hochschule Fresenius habe ich den Studentinnen und Studenten die qualitative Marktforschung nahe gebracht.

Empfohlener Kooperationspartner des Bundesverband Direktvertrieb e.V.
Zertifizierter Marktforscher mit dem Siegel des Bundesverbands der Marktforscher